19. Juli 2019
Die Arbeiterwohlfahrt, kurz AWO, feiert in diesem Jahr 100. Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums hatte der AWO Berlin Kreisverband Südost e.V. einen Geschichtenwettbewerb unter dem Thema „Nächstenliebe“ ausgeschrieben.

16. Juni 2019
Endlich ist es da: das Buch „Über Mut. Über Leben. Vom Opfer zum Helden“ ist veröffentlicht und damit auch meine Kurzgeschichte „Für Emilia“.

26. Mai 2019
Es war für mich eine große Freude bei Luettu, dem Lesefest der Buchhandlung Wolf in Bruchsal dabei sein zu dürfen.

22. April 2019
Im Internet gibt’s alles. Wirklich alles. Unter anderem auch ganz viele tolle Inhalte für (angehende) Autoren und Autorinnen – kostenlos und jederzeit verfügbar.

11. April 2019
Ein sehr schöner und bewegender Abend liegt hinter mir. Gestern habe ich meine erste Lesung gegeben.

26. März 2019
Veranstaltungstipp! Am 10. April um 19:00 Uhr werde ich in der Buchhandlung Wolf in Bruchsal aus „Du fehlst“ lesen. Der Abend steht unter dem Motto „Gedanken über Leben und Tod“.

07. März 2019
Es war mir eine große Ehre und noch größere Freude, Jurorin zu sein beim Kurzgeschichtenwettbewerb von Blog Q5 „Über Mut. Über Leben. Vom Opfer zum Helden.“

01. März 2019
Ich freue mich schon riesig auf Luettu – das Lesefest der Buchhandlung Wolf in Bruchsal vom 20. bis 26. Mai! Warum? Ich werde dort „live on stage“ sein.

15. Februar 2019
Die Buchstaben haben ein bisschen Urlaub gemacht (Weihnachten und Jahreswechsel!), sich zurückgelehnt (zu wenig Aufmerksamkeit von mir?) und vor allem haben sie sich nicht nach draußen getraut (ist ja auch ziemlich kalt gewesen).

23. November 2018
… und es ist manchmal gar nicht so leicht sie zusammen zu halten. Sie fliegen nur so um meinen Kopf herum und mitten durch. Was dabei raus kommt? Manchmal nur Quatsch. Und manchmal (hoffentlich) etwas Gutes.

Mehr anzeigen